Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 66 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm
Gedichte
Buch, Deutsch, 66 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 190 mm
ISBN: 978-3-98805-084-7
Verlag: parasitenpresse
Was hat uns ein Marmorgott im Archäologischen Museum zu sagen? Wie funktioniert das, mit Deutschland zu sprechen? Wie heult es sich im Jahr 2026? Und warum hängen tote Heringe in den Straßenlaternen?
Im zweiten Lyrikband von Jonas Linnebank aus dem Benzindampf der Via Foria steigen diese und andere Fragen. Themen sind Elternsein, Täterschaft und das, was über Generationen bleibt. Trauer zum Beispiel und der Versuch, mit ihr umzugehen. In einer Sprache, die versucht das alles und sich selbst, so ernst wie nötig zu nehmen, ohne an Pathos und Utopie abzustumpfen.
„ich will unsichtbar werden und immer hier sitzen / bleiben die Jacke nicht ausziehen ungesehen von / hier verschwinden ein Geist werden und ich frage / mich ob ich meine toten Verwandten besuchen / würde gäbe es eine Geisterwelt ich fürchte nein“




