Anzeichen erkennen, Maßnahmen ergreifen, aus der Krise führen
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Buch, Format (B × H): 176 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-7910-5019-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Unternehmensrestrukturierung, Insolvenz
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
1 Die Krise kommt
2 Womit sollte man anfangen?
3 Die Lage richtig verstehen und interpretieren
4 Wie kommt man ins Handeln?
5 Finanzierung und Liquidität
6 Verhandlungsführung mit Geschäftspartnern
7 Verhandlungen mit Banken
8 Führung
9 Controlling
10 Die Psyche des Unternehmens
11 Aufsichts- und Beiräte
12 Coronavirus: Der Neustart
13 Unternehmenskäufe und -verkäufe - M&A in der Krise
14 Die Insolvenz als Chance
15 Die übertragende Sanierung
16 Die Fortführung ist gescheitert, was nun?
17 Wie findet man den richtigen Berater?
18 Wie unterbindet man das Eigenleben der Berater?
19 Wie stellt man sicher, dass man am Ball bleibt und nicht aufgibt?
20 Schlusswort