Buch, Deutsch, 666 Seiten, kartoniert, Gewicht: 1120 g
Buch, Deutsch, 666 Seiten, kartoniert, Gewicht: 1120 g
ISBN: 978-3-406-47321-0
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Die "Praxis des Online-Rechts" versteht sich als aktuelles Nachschlagewerk zu allen relevanten Aspekten des Mediums Online. Neben der Darstellung wichtiger Regelungsinhalte der Verträge zur Netznutzung werden die Zulassung als Anbieter, der elektronische Rechtsverkehr, Warenvertrieb, Werbung, Urheberrecht, Markenrecht, Haftung, Strafbarkeit und Datenschutz im Rahmen des Kommunikations- und Informationsdienstegesetzes und des Staatsvertrages der Länder behandelt. Dem Werk liegt eine CD-ROM mit Musterverträgen bei.
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Richter, Internet-Provider und -Dienstleister, Unternehmen der IT-Branche, E-Commerce-Anbieter, Verwaltungsbehörden