Buch, Deutsch, 316 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 559 g
Reihe: Lehrbuch
Prozesse, Services und Technologien
Buch, Deutsch, 316 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 559 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-34521-1
Verlag: Springer
Dieses Lehrbuch stellt die Grundlagen des IT Service Management im Kontext der Verwaltungsdigitalisierung dar und liefert Best Practices zu deren Umsetzung in Form methodischer Ansätze und unterstützender Technologie.
Dem Leser wird eine umfassende Sammlung relevanter Methoden aus dem ITSM angeboten, mit denen in diesem Buch konkrete Use Cases und Anwendungsszenarien aus der Verwaltungsdigitalisierung behandelt werden. Die Darstellung der Methodik erfolgt auf Basis eines didaktischen Konzepts und sieht die Bearbeitung von Aufgaben zu den einzelnen Themengebieten vor.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Daten als strategische Assets der Verwaltungsdigitalisierung.- Grundlagen des IT Service Management (ITSM).- Best Practices – Anwendung des ITSM in der Verwaltung.- Data Analytics als faktenbasierte Entscheidungsunterstützung (inkl. KI-Teil).- Technische Grundlagen digitaler Identitäten und Signaturen (inkl. Blockchain).- Cloud Computing – Architektur der Digitalisierung.- Data Center Management – die Heimat der Wolken (inkl. Normenteil DIN EN 50600)