Buch, Deutsch, 143 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
Buch, Deutsch, 143 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
ISBN: 978-3-662-62012-0
Verlag: Springer
Das Buch stellt Agiles Lernen im Unternehmen umfassend dar: Der erste Teil beschreibt den Hintergrund und das Vorgehen im Einzelnen. Im zweiten Teil werden sieben ausgewählte agile Lernprojekte aus sehr unterschiedlichen Unternehmen vorgestellt. Der dritte Teil behandelt übergreifende Themen zu Gestaltung, Organisation und Perspektive des agilen Lernens. Es lädt dazu ein, den Ansatz selbst auszuprobieren.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Worum es in diesem Buch geht.- Teil 1 - AGILES LERNEN: Der Ansatz Agiles Lernen im Unternehmen.- Agiles Lernen im Unternehmen: Prinzipien, Ablauf, Rollen, Instrumente.- Teil 2 - BETRIEBLICHE BEISPIELE: Agiles Lernen – weltweit vernetzt.- Wenn es gut werden muss: Projektmanagement für reale Aufgaben.- Agiles Lernen zu 100% online.- Agil arbeiten, lernen, Unternehmenswerte pflegen.- Plötzlich wird alles anders: Persönliche Entwicklung im großen Veränderungsprozess.- Wir lernen es, indem wir es tun: Wenn agiles Vorgehen agil gelernt wird.- Digitalisierungsprojekte professionell managen.- Teil 3 - ÜBERGREIFENDE THEMEN: Nicht nur die Mitarbeiter müssen lernen, auch die Organisation.- Agile Lernprojekte systematisch vor- und nachbereiten.- Worauf kommt es an? Qualitätssicherung im agilen Lernen.- Begleitung will gelernt sein - Qualifizierungskonzept für die Rolle der methodischen Begleitung.- Das digitale Support System für agiles Lernen.- Zukunft des agilen Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung.