Buch, Deutsch, 227 Seiten, Format (B × H): 207 mm x 228 mm, Gewicht: 695 g
Von der Vermarktung bis zur Nachbereitung
Buch, Deutsch, 227 Seiten, Format (B × H): 207 mm x 228 mm, Gewicht: 695 g
ISBN: 978-3-407-36607-8
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche 'Live Online Trainings' geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten.
Die Autorinnen erläutern zudem, welche rechtlichen Aspekte bei der Nutzung fremder Medien zu beachten sind, wie man sein Angebot vermarktet und wie es gelingt, Teilnehmer über die Distanz zu motivieren.
Zielgruppe
Arbeits- u. Organisationspsychologen und -psychologinnen, Erwachsenenbildner/innen, Lehrende in der Erwachsenenbildung, Personalentwickler/innen, Trainer/innen und Berater/innen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaft: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision