Luiselli | Anfang Mitte Ende | Buch | 978-3-498-00952-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 202 mm, Gewicht: 418 g

Luiselli

Anfang Mitte Ende


1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-498-00952-6
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH

Buch, Deutsch, 368 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 202 mm, Gewicht: 418 g

ISBN: 978-3-498-00952-6
Verlag: Rowohlt Verlag GmbH


Nachdem ihre Ehe gescheitert ist, macht sich eine Mutter mit ihrer Tochter auf eine Reise. Die Tochter wird bald Teenagerin sein, wird ihr mehr und mehr entgleiten. Die eigene Mutter ist alt geworden, ihr Gedächtnis lückenhaft. Die Reise nach Sizilien ist eine Reise zu den Ursprüngen der Familie, aber auch ein Neuanfang für Mutter und Tochter. Es ist ein heißer Sommer, ein Sommer der plötzlich auftosenden Stürme. Der Ätna droht auszubrechen, Waldbrände überziehen die Insel. In der aus den Fugen geratenen Natur spiegelt sich der seelische Zustand einer Frau in der Lebensmitte.

Valeria Luiselli erzählt mit Leichtigkeit und voller Überraschungen davon, als Frau Mutter und Tochter zugleich zu sein, nicht mehr jung und noch nicht alt. Ein zärtlicher Roman über Erinnerungen, die wir weitergeben müssen, wenn die Kinder heranwachsen und sich einen eigenen Platz in der Welt erobern, während die Eltern sich bereits langsam von ihr verabschieden.

Luiselli Anfang Mitte Ende jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Luiselli, Valeria
Valeria Luiselli, geboren 1983 in Mexico City, lebt heute in New York. Ihre Romane und Essays wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem American Book Award, dem Folio Prize und dem International Dublin Literary Award. Ihr Roman Archiv der verlorenen Kinder (2019) war für den Booker Prize nominiert.

Jakobeit, Brigitte
Brigitte Jakobeit arbeitet und lebt als Übersetzerin in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Patti Smith, Celeste Ng, Joy Williams, Christopher Isherwood und William Trevor übertragen. Ihr Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis.

Valeria Luiselli, geboren 1983 in Mexico City, lebt heute in New York. Ihre Romane und Essays wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem American Book Award, dem Folio Prize und dem International Dublin Literary Award. Ihr Roman (2019) war für den Booker Prize nominiert. 

Brigitte Jakobeit arbeitet und lebt als Übersetzerin in Hamburg. Sie hat unter anderem Werke von Patti Smith, Celeste Ng, Joy Williams, Christopher Isherwood und William Trevor übertragen. Ihr Werk wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.