Luppold | Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. | Buch | 978-3-89673-636-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 175 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Duncker & Humblot reprints

Luppold

Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten.

/

Buch, Deutsch, 175 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Duncker & Humblot reprints

ISBN: 978-3-89673-636-9
Verlag: Duncker & Humblot


Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor.

Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnung am Messestand ist jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss.

Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen – vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events – beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.

Von der Öffentlichkeits-Arbeit als Wirkungsverstärker bis hin zu multisensualen Erlebnissen, von vor- und nachgelagerten hybriden Komponenten bis hin zu Edutainment am Messestand – dieses Fachbuch gibt Anregungen und Hilfestellungen für alle, die Kommunikation bei Messe-Auftritten erfolgreich gestalten wollen.
Luppold Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten. jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Barbara Harbecke
Messebeteiligung und Kommunikation – eine Einführung

Michael Kolb
Interaktion am Messestand

Michael Geisser und Stefan Luppold
Hybride Messekommunikation

Markus Dickhardt und Helge Ruff
Messekommunikation durch Social Media Marketing

Bettina Timmler
Öffentlichkeitsarbeit als Wirkungsverstärker

Barbara Harbecke
Erfolgreich auf Messen mit trainiertem Standpersonal

Interview mit Anja Osswald und Hartmut Riehm, geführt von Sabine Wegner, Chefredakteurin Multisense Institut
Interview: Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation

Autoren


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.