Luz | Das Neue Testament – Wer, Was, Wo für Einsteiger | Buch | 978-3-290-18185-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 220 mm

Luz

Das Neue Testament – Wer, Was, Wo für Einsteiger

Unter Mitarbeit von Nicht-Theologinnen und Nicht-Theologen
Erscheinungsjahr 2018
ISBN: 978-3-290-18185-7
Verlag: Theologischer Verlag Zürich

Unter Mitarbeit von Nicht-Theologinnen und Nicht-Theologen

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 220 mm

ISBN: 978-3-290-18185-7
Verlag: Theologischer Verlag Zürich


Ein Dutzend 'normale' Frauen und Männer, jüngere und ältere, kirchennahe und kirchenferne, Katholik/-innen und Protestant/-innen, haben zusammen mit dem bekannten Schweizer Neutestamentler Ulrich Luz das Neue Testament gelesen und ihre kritischen Fragen und Einwände an seine Textentwürfe gestellt.
Entstanden ist ein originelles, 'leser-geprüftes' Büchlein: Es informiert Nicht-Theologinnen und Nicht-Theologen in verständlicher Sprache über Jesus, das frühe Christentum und die Schriften des Neuen Testaments.

Luz Das Neue Testament – Wer, Was, Wo für Einsteiger jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Luz, Ulrich
Ulrich Luz, Dr. theol., Jahrgang 1938, ist emeritierter Professor für Neues Testament. Er lehrte an den Universitäten Göttingen und Bern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.