Maar | Tamburinis Buckel | Buch | 978-3-406-66693-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 187 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 211 mm, Gewicht: 309 g

Maar

Tamburinis Buckel

Meister von heute
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-406-66693-3
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG

Meister von heute

Buch, Deutsch, 187 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 211 mm, Gewicht: 309 g

ISBN: 978-3-406-66693-3
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG


Er ist der Detektiv unter den Literaturkritikern, der genaueste Leser, begabt mit einem analytischen Scharfblick und der Fähigkeit, sprachlich schön und elegant das Besondere eines literarischen Werks auf den Punkt zu bringen und zugleich die Quellen erahnen zu lassen, aus denen es im Leben der Autoren entspringt. In seinen neuen Essays und Reden - einige davon werden hier zum ersten Mal gedruckt - widmet sich Michael Maar manchen uns schon vertrauten Lieben wie den Brüdern Mann oder Martin Mosebach, aber auch Walter Kappacher, Wolfgang Herrndorf oder Anna Katharina Fröhlich. Maars erzählerisches Talent ist enorm, sein Gedächtnis frappierend, der physiognomische Blick auf die für das jeweilige Werk sprechenden Szenen unbeirrbar. Maars Essays zu lesen, ist eine ebenso große Lust wie die, sich von ihm zum Lesen der besprochenen Werke und Autoren verführen zu lassen, ob es sich nun um Julian Barnes oder Richard Yates handelt. Voller Leselust und bereichert geht man aus der Lektüre wieder hervor.

Maar Tamburinis Buckel jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tamburinis
Buckel

Dankrede
zum Heinrich-Mann-Preis

Proust, Wagner,
Mann

Rede
vor der Thomas-Mann-Gesellschaft in Zürich

Ein Denkmal der
Pedanterie

Rede
auf Julian Barnes

Die Mutprobe

Martin
Mosebach, revisited

Robert Gernhardt
als Rigorist

Rede
zum Heine-Preis

Glück ist ein
Sekundenschlaf

Harald
Hartungs Gesammelte Gedichte

Kalfatert mit Kunst

Michael
Köhlmeiers "Idylle mit ertrinkendem Hund"

Abschied von Kristo

Sibylle
Lewitscharoffs "Apostoloff
"

Folter und
Kamasutra

Burkhard
Müllers Geschichtsessays

Dämonen unter sich

Goethe
und Napoleon bei Gustav Seibt

Kettenbriefe,
Kreuzottern

Walter
Kappachers Hofmannsthal

Der

Goldtstandard

Die
Kunst der Bildlegende: "Gattin aus Holzabfällen"

Das Streichholz im
Weinglas

Daniel
Kehlmanns Lobreden

Feuersäulen und
Sturzfluten

Brigitte
Kronauers Essays

"Er hat’s mir
gestanden"

Wolfgang
Herrndorfs schwarzer Monolith "Sand"

Der amerikanische
Flaubert

Aus
dem Leben Richard Yates’

Die glitzernden
Augen im Dschungel

Julian
Barnes’ Buch über den Tod

Kobold mit
Schwimmhäuten

John
Banvilles "The Sea"

Nachweise


Maar, Michael
Michael Maar, geboren 1960 in Stuttgart, veröffentlichte u. a. Bücher über Thomas Mann, Vladimir Nabokov, Harry Potter und Marcel Proust, erhielt zahlreiche Preise, u. a. den Heinrich-Mann-Preis der Berliner Akademie der Künste. Er lebt als freier Autor in Berlin. 2012 erschien bei C.H.Beck sein erster Roman "Die Betrogenen" und 2013 "Heute bedeckt und kühl. Große Tagebücher von Samuel Pepys bis Virginia Woolf".

Michael Maar, geboren 1960 in Stuttgart, veröffentlichte u. a. Bücher über Thomas Mann, Vladimir Nabokov, Harry Potter und Marcel Proust, erhielt zahlreiche Preise, u. a. den Heinrich-Mann-Preis der Berliner Akademie der Künste. Er lebt als freier Autor in Berlin. 2012 erschien bei C.H.Beck sein erster Roman "Die Betrogenen" und 2013 "Heute bedeckt und kühl. Große Tagebücher von Samuel Pepys bis Virginia Woolf".



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.