Buch, Deutsch, 1249 Seiten, Book, Format (B × H): 177 mm x 240 mm, Gewicht: 2135 g
Reihe: Lehrbuch
Das internationale Managementwissen Konzepte - Methoden - Praxis
Buch, Deutsch, 1249 Seiten, Book, Format (B × H): 177 mm x 240 mm, Gewicht: 2135 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-41052-0
Verlag: Springer
Neu in der 12. Auflage
Für die Neuauflage wurde das Lehrbuch wieder komplett durchgesehen, aktualisiert und an verschiedenen Stellen inhaltlich ergänzt. Dabei wurden neueste im In- und Ausland erschienene wissenschaftliche Untersuchungen eingearbeitet. Der bewährte pädagogisch-didaktische Aufbau wurde beibehalten. Folgende Neuerungen sind besonders hervorzuheben:
- Völlig neue Ausarbeitung des Abschnitts über die generelle Unternehmensumwelt
- Aktualisierung der Ausführungen hinsichtlich des Deutschen Corporate Governance Kodex
- Aufnahme der Charakteristika guter und schlechter Strategien sowie der „Blue-Ocean-Strategie“
- Einarbeitung aktueller empirischer Befunde über die japanische Unternehmensführung
- Neue Praxis- und Fallbeispiele zur Unternehmens-Umwelt-Koordination der Infineon Technologies AG sowie zum Skandal um die Wirecard AG
- Grundlegende Überarbeitung des Fallbeispiels „BMW – TOWS-Analyse“ sowie umfassende Aktualisierung anderer Fall- und Praxisbeispiele
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Unternehmensführung.- Funktionen der Unternehmensführung.- Unterstützungssysteme der Unternehmensführung.- Unternehmensführung im globalen Wettbewerb.- Unternehmensführung und gesellschaftliche Herausforderungen.