Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Die Erfahrungen namhafter Unternehmen
Buch, Deutsch, 241 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 304 g
ISBN: 978-3-322-82734-0
Verlag: Gabler Verlag
Ziel des Buches ist es, zu zeigen, wie sich Unternehmen verschiedener Branchen einer markt- und kundenorientierten Unternehmensveränderung mit international vernetzten Unternehmensprozessen unterziehen, welche Schwierigkeiten und welche Erfolge zu beobachten sind.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Internationales Business Reengineering heute — Einklang und Widerspruch.- I. Paradigmenwechsel.- Feed Forward — Reengineering in the Age of Information and Communication.- Neue Denkweisen statt wechselnde Konzepte.- II. Die Erneuerung von Managementprozessen.- Das Customer-Relationship-Management der IBM.- Reengineering in der Pharma-Produktion — PLUTO bei Rhône-Poulenc Rorer.- Geschäftsstrukturen bewegen.- Die stille Revolution bei Volkswagen.- III. Die Entwicklung einer neuen Kultur.- Konzerngemeinschaft Samsung — Der andere Weg zum Reengineering.- Die Erinnerungskampagne von IKEA.- Berlin — Unternehmen Verwaltung.- Jenoptik — Business Reengineering eines planwirtschaftlichen Unternehmens.- Das Modell Best Western.- Die Umgestaltung der Universität Leipzig nach der Wende.- IV. Personalstrategien des Reengineering.- Personalstrategische Konsequenzen des Reengineering.- GKN — Kommunikation und Teamgeist führen zum Erfolg.- Deutsche Bahn: Auf dem Weg vom Transporteur zum Dienstleistungskonzern.- Der Herausgeber.- Die Autoren.