Buch, Deutsch, 241 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 304 g
Die Erfahrungen namhafter Unternehmen
Buch, Deutsch, 241 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 304 g
ISBN: 978-3-322-82734-0
Verlag: Gabler Verlag
"(Das Buch) beleuchtet die Erfolgskriterien interkulturell gepägter Veränderungsprozesse in Deutschland".
Personalführung
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Internationales Business Reengineering heute — Einklang und Widerspruch.- I. Paradigmenwechsel.- Feed Forward — Reengineering in the Age of Information and Communication.- Neue Denkweisen statt wechselnde Konzepte.- II. Die Erneuerung von Managementprozessen.- Das Customer-Relationship-Management der IBM.- Reengineering in der Pharma-Produktion — PLUTO bei Rhône-Poulenc Rorer.- Geschäftsstrukturen bewegen.- Die stille Revolution bei Volkswagen.- III. Die Entwicklung einer neuen Kultur.- Konzerngemeinschaft Samsung — Der andere Weg zum Reengineering.- Die Erinnerungskampagne von IKEA.- Berlin — Unternehmen Verwaltung.- Jenoptik — Business Reengineering eines planwirtschaftlichen Unternehmens.- Das Modell Best Western.- Die Umgestaltung der Universität Leipzig nach der Wende.- IV. Personalstrategien des Reengineering.- Personalstrategische Konsequenzen des Reengineering.- GKN — Kommunikation und Teamgeist führen zum Erfolg.- Deutsche Bahn: Auf dem Weg vom Transporteur zum Dienstleistungskonzern.- Der Herausgeber.- Die Autoren.