Buch, Deutsch, 263 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 381 g
Reihe: Research
Nachhaltiges und verantwortungsvolles Business im Kontext von Digitalisierung und Innovation
Buch, Deutsch, 263 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 381 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-31919-9
Verlag: Springer
Im Rahmen der Forschung wurden klassische und digitale Geschäftsmodellen untersucht, die aktuellen ökonomischen, gesellschaftlichen und ökologischen Megatrends und das Wesen der Disruption analysiert, ein Modell für nachhaltige Servicequalität am Beispiel von Business Services und ein integratives Modell für nachhaltiges und verantwortungsvolles Business aufbauend auf Digitalisierung, Innovation und Qualität entwickelt.
Katrin Marquardt ist aktuell als Projektmanager ein Horizont 2020 Projekt tätig. Ziel des Projektes ist es, das große Potenzial für kollektives Handeln und die Vernetzung von Einzelpersonen, Gruppen und Körperschaften von Landwirten und Landverwaltern freizusetzen, zu stärken und zu organisieren.
Ihre Expertise als Projekt-, Transition- und Operation Manger eignete sie sich in verschiedenen international agierenden Unternehmen des Finanzwesens, der IT- und Telekommunikationswirtschaft und des Bildungswesens in Deutschland, Ungarn, Rumänien und England an.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Umweltökonomie
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Energie- und Umweltmanagement
Weitere Infos & Material
Inhaltsverzeichnis.- Aktueller wissensstand im forschungsgebiet.- Grundlagen von nachhaltigen und verantwortungsvollen geschäften.- Aktuelle ökologische, gesellschaftliche und ökonomische entwicklungen im kontext von digitalisierung und innovation.- Aktuell laufende programme und initiativen zur förderung von nachhaltigen und verantwortungsvollen geschäften im kontext von digitalisierung.- persönliche beiträge und studien.- Studie über die effekte und auswirkungen der digitalisierung und innovation zur unterstützung von nachhaltigen und verantwortungsvollen geschäften.- Entwicklung eines modelles für nachhaltige servicequalität am beispiel von business services im kontext von digitalisierung.- Entwicklung eines integrativen modelles für nachhaltige und verantwortungsvolle geschäfte im kontext von digitalisierung und innovativen veränderungen.