Mathiot | Frankreich - Das Kochbuch | Buch | 978-3-947426-23-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 976 Seiten, Format (B × H): 193 mm x 279 mm, Gewicht: 2146 g

Mathiot

Frankreich - Das Kochbuch

Vive la France - der Klassiker der französischen Küche mit über 1400 klassischen Rezepten von einfach bis festlich
Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, Linzenzausgabe
ISBN: 978-3-947426-23-2
Verlag: Phaidon bei ZS

Vive la France - der Klassiker der französischen Küche mit über 1400 klassischen Rezepten von einfach bis festlich

Buch, Deutsch, 976 Seiten, Format (B × H): 193 mm x 279 mm, Gewicht: 2146 g

ISBN: 978-3-947426-23-2
Verlag: Phaidon bei ZS


Dieses 1932 erstmals veröffentlichte Buch ist für Frankreich wie der »Silberlöffel« für Italien: ein für jeden Haushalt unverzichtbares traditionelles Kochbuch . Mit mehr als 1.400 Rezepten führt Ginette Mathiot Leser*innen durch all die klassischen Gerichte und Techniken der französischen Küche, die die Grundlage für so viele andere Küchen dieser Welt bilden. Die Rezepte sind kurz und bündig geschrieben, leserfreundlich und damals wie heute genau richtig für den realen Alltag, in dem die Zeit auch mal knapp ist. Selbst Anfänger am Herd meistern dank Mathiots präziser Anleitung französische Klassiker wie Sauce Hollandaise oder heikle Soufflées .

Alle Rezepte wurden komplett aktualisiert durch Clotilde Dusoulier , Pariser Autorin des beliebten Blogs »Chocolate & Zucchini«. Die enzyklopädisch anmutende Sammlung beweist eindrücklich, dass authentisches französisches Essen weder kompliziert noch allzu schwer und reichhaltig sein muss.

Mehr als 200 kunstvolle Illustrationen machen diese Phaidon Länderbibel zu etwas ganz besonderem.

Mathiot Frankreich - Das Kochbuch jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mathiot, Ginette
Ginette Mathiot (1907-1998), Officier de la Legion d'Honneur, brachte drei Generationen Frankreichs das Kochen bei und ist die ultimative Autorität für traditionelle französische Küche. Sie schrieb mehr als 30 Bestseller-Kochbücher zu allen nur erdenklichen Themen der French Cuisine.

Ginette Mathiot (1907-1998) brachte drei Generationen Frankreichs das Kochen bei und ist die ultimative Autorität für traditionelle französische Küche. Sie schrieb mehr als 30 Bestseller-Kochbücher zu allen nur erdenklichen Themen der French Cuisine. Dieses Buch, urspünglich unter »Je sais cuisiner« (Ich kann kochen) veröffentlicht, ist ihr allumfassendes Standardwerk.

Clotilde Dusoulier, Food Writer aus Paris, ist Expertin für die häusliche Küche Frankreichs. Die Autorin mehrerer Kochbücher hat sich darauf spezialisiert, traditionelle Gerichte für moderne Leser*innen zu adaptieren, und führt den erfolgreichen Blog »Chocolate & Zucchini« (cnz.to).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.