Buch, Deutsch, 350 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 623 g
Buch, Deutsch, 350 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 623 g
ISBN: 978-3-658-42013-0
Verlag: Springer
Dieses Buch erklärt das Konzept „Objektbasierung“ als wesentlichen Teil der „Objektorientierung“ und erläutert, warum Go eine Programmiersprache ist, die dieses Konzept optimal unterstützt. Anhand wesentlicher Teile des Mikrouniversums, einer großen Sammlung von Softwarekomponenten (mit Quellcode im Umfang von mehr als 53000 Programmzeilen), werden viele wichtige Datentypen mit ihren Algorithmen beschrieben.
Im praktischen Teil werden diverse Programmpakete präsentiert, die nach diesem Konzept konstruiert sind.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Teil I Die Umsetzung objektbasierter Programmierung mit Go
1 Grundzüge objektbasierter Entwicklung
2 Aspekte von Go
3 Das Mikrouniversum
Teil II Die Projekte
5 Robi, der Roboter
6 Der Terminkalender7 Das Spiel des Lebens
8 Die Go-Registermaschine9 Der elektronische Griffel
10 Mini11 Bücher
12 Inferno13 Lindenmayer-Systeme




