Buch, Deutsch, 192 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 226 mm, Gewicht: 463 g
Buch, Deutsch, 192 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 226 mm, Gewicht: 463 g
ISBN: 978-3-7469-3845-5
Verlag: tredition
Durch die Beiträge in diesem Buch erhalten Sie aktuelle Einblicke in die Firmenpolitik namhafter Unternehmen.
(Adolf Würth, Daimler, E.ON, Fiducia IT, Flughafen München, John Deere, Lufthansa, Metro, Siemens, Visilab)
Die folgenden Kapitelüberschriften geben Ihnen einen Überblick über das dargestellte Fachwissen der Thematik Ausbildung:
- Ausbildungsstrategie
- Mit messbaren Ergebnissen den Stellenwert der Ausbildung steigern
- Jungen als Problemgruppe der Personalarbeit
- Alternativen eines modernen Ausbildungsmarketings
- Employer Branding und Recruiting in der Erstausbildung
- Transparenz im Recruiting
- Einführung eines Self-Assessments im Recruiting für Erstausbildung
- Auswahl von technischen Auszubildenden
- Auszubildendenaustauschprogramme – ein Beitrag zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität im Rahmen des Employer Branding
- Lerninselkonzept