McMurtry | Marketing für Dummies | Buch | 978-3-527-72089-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 239 mm, Gewicht: 742 g

Reihe: für Dummies

McMurtry

Marketing für Dummies


6. überarbeitete und aktualisierte Auflage 2023
ISBN: 978-3-527-72089-7
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 239 mm, Gewicht: 742 g

Reihe: für Dummies

ISBN: 978-3-527-72089-7
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Egal, ob Sie sich mit einem kleinen Unternehmen selbstständig machen wollen, oder in einer großen Firma arbeiten, gutes und ideenreiches Marketing ist das A und O für den Erfolg jedes Unternehmens! Die Marketing-Expertin Jeanette Maw McMurtry vermittelt Ihnen in diesem Buch alle Grundlagen, Trends und Strategien für ein erfolgreiches Marketing. Angefangen bei der Aufstellung eines Marketingplans, der Ihr Budget nicht aus der Bahn wirft, erfahren Sie hier Schritt für Schritt, auf welchen Wegen Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen, wie Sie SEO oder die Customer Journey für sich nutzen und auf allen Kanälen "funken". Zahlreiche Beispiele aus der Praxis zeigen Ihnen, was Sie beim Social Media Marketing beachten sollten, wie Sie mit Content punkten,Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen mthilfe von Podcasts und Videos vermarkten und Ihren Erfolg messbar machen.

McMurtry Marketing für Dummies jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Einleitung 23

Teil I: Marketing in einer florierenden Verbraucherkultur 27

Kapitel 1: Werte und Denkweisen der Verbraucher 29

Kapitel 2: Die Psychologie der Kaufentscheidung für den Lebenszeitwert nutzen 43

Kapitel 3: Begeisternde Erlebnisse und Customer Journeys, die Umsatz und Loyalität fördern 67

Teil II: Lebenszeitwert und Return on Investment strategisch planen 83

Kapitel 4: Die Grundlagen für Wachstum legen 85

Kapitel 5: Den Markt erforschen: Ihre Kunden, Ihre Konkurrenten, Ihre Branche 101

Kapitel 6: Einen erfolgreichen Marketingplan entwickeln 121

Kapitel 7: Content- Marketing und Marketing- Content 155

Teil III: Ein Plan für alle Kanäle 173

Kapitel 8: Kreative Elemente, die zum Denken anregen 175

Kapitel 9: Digitale und soziale Tools und Taktiken optimieren 197

Kapitel 10: Das neue Zeitalter der Werbung 223

Teil IV: Erfolgreiche Umsatzsteigerung durch E- Mail, Websites und SEO 249

Kapitel 11: Individuelle Wertschöpfung durch Massenpersonalisierung 251

Kapitel 12: Eine ansprechende und erfolgreiche Website aufbauen 275

Kapitel 13: Erfolgreich mit erschwinglichen SEO- Strategien und - Taktiken 301

Teil V: Ihre Marke auf nachhaltige Umsätze ausrichten 319

Kapitel 14: Netzwerke und Veranstaltungen nutzen 321

Kapitel 15: Den richtigen Vertriebskanal wählen 339

Kapitel 16: Kundenakquise und Erfolg im Verkauf 359

Teil VI: Der Top- Ten- Teil 381

Kapitel 17: Zehn häufige Marketingfehler und wie man sie vermeidet 383

Kapitel 18: Zehn Methoden, Ergebnisse zu messen 387

Abbildungsverzeichnis 391

Stichwortverzeichnis 393


Jeanette Maw McMurtry ist eine erfahrene Marketing-Managerin und war schon für zahlreiche Unternehmen tätig. Unter anderem arbeitete sie für eine Agentur, die Direktmarketing betreibt. Später gründete sie eine Consulting Firma, die mittlerweile führend im Neuro-Marketing ist.

Jeanette Maw McMurtry ist eine erfahrene Marketingexpertin. Sie berät Unternehmen, wie sie Marketing gezielt einsetzen können und hält Vorträge über dieses Thema. Außer-dem schreibt die gelernte Journalistin Artikel für Marketingmagazine.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.