Mebs | Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder | Buch | 978-3-7335-0284-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 3, 96 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 97 g

Reihe: Oma und Frieder

Mebs

Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder


3. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7335-0284-3
Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag

Buch, Deutsch, Band 3, 96 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 97 g

Reihe: Oma und Frieder

ISBN: 978-3-7335-0284-3
Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag


Vorlesespaß für klein und groß

Immer wieder muss Oma sich über Frieder ärgern. Besonders dann, wenn Frieder wieder einmal einen seiner besonderen Einfälle hat. Wenn er sein Zimmer mit Marmelade rot streichen möchte, den Garten in eine Wüste verwandeln will oder Omas Socken schrumpfen lässt, kann die Oma schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber lieb haben sich die beiden trotzdem.

Band drei über Oma und Frieder, die so vielen Lesern, kleinen und großen, längst ans Herz gewachsen sind.

'In den perfekt zum Vorlesen geeigneten Kapiteln wird eine ganz besondere Großmutter-Enkel-Beziehung beschrieben. Hier geht es auf den ersten Blick um Alltagsgeschichten, um fantasievolle Streiche und überraschende Wendungen, aber im Grunde steht die enge Verbundenheit der beiden ungleichen Hauptfiguren im Mittelpunkt. Ein Lieblings-Vorlesebuch, nicht nur für Omas und Enkel.'
Stiftung Lesen

Zum Vorlesen ab 5 Jahren. Zum Selberlesen ab 8 Jahren.

Mebs Oma und Frieder – Jetzt schreien sie wieder jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Berner, Rotraut Susanne
Rotraut Susanne Berner, geboren 1948, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. Sie hat zahlreiche Bucheinbände und Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert. Seit 1995 erfindet sie auch zunehmend eigene Texte und Geschichten in Wort und Bild. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2006 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk. Rotraut Susanne Berner arbeitet und lebt in München.

Literaturpreise:

Shortlist Hans Christian-Andersen-Preis 2016

Mebs, Gudrun
Gudrun Mebs arbeitete zunächst als Schauspielerin, ehe sie spontan mit dem Schreiben begann. Entstanden sind seitdem viele Bücher, Fernsehdrehbücher, Radiosendungen und Hörspiele. Ihre Lesereisen führten sie in über dreißig Länder, dorthin, wo ihre Bücher erschienen sind. Zudem wurde sie ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Janusz Korczak-Medaille in Polen, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden.
Sie lebt  nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine.

Gudrun MebsGudrun Mebs arbeitete zunächst als Schauspielerin, ehe sie spontan mit dem Schreiben begann. Entstanden sind seitdem viele Bücher, Fernsehdrehbücher, Radiosendungen und Hörspiele. Ihre Lesereisen führten sie in über dreißig Länder, dorthin, wo ihre Bücher erschienen sind. Zudem wurde sie ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Janusz Korczak-Medaille in Polen, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden.
Sie lebt  nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine.
Rotraut Susanne BernerRotraut Susanne Berner, geboren 1948, ist international eine der bekanntesten und meistgeehrten Illustratorinnen. Sie hat zahlreiche Bucheinbände und Bücher für Kinder und Erwachsene gestaltet und illustriert. Seit 1995 erfindet sie auch zunehmend eigene Texte und Geschichten in Wort und Bild. Ihre Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2006 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk. Rotraut Susanne Berner arbeitet und lebt in München.


Literaturpreise:

Shortlist Hans Christian-Andersen-Preis 2016



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.