Buch, Deutsch, 330 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 330 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Lernbücher für Wirtschaft und Recht
ISBN: 978-3-8006-7589-0
Verlag: Franz Vahlen
Die vierte Auflage des bewährten Lehrbuchs Internationales Management vermittelt fundierte Kenntnisse zur Internationalisierung von Unternehmen. Auf einer soliden theoretischen und instrumentellen Basis bietet das Buch ein umfassendes Verständnis der managementrelevanten Aspekte der Internationalisierung.
Neu in dieser Auflage: Besondere Berücksichtigung finden aktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung und das geopolitische Risikomanagement, die das internationale Management zunehmend prägen.
Praxisnah und fundiert: Ausgehend von den Bearbeitungsformen internationaler Märkte stellt das Buch die zentralen Theorien, Führungsmodelle und Managementmethoden dar. Die wichtigsten Funktionsbereiche internationaler Unternehmen sowie interkulturelle Herausforderungen werden detailliert analysiert. Jedes Kapitel schließt mit einer prägnanten Zusammenfassung zur Festigung des Gelernten.
Aus dem Inhalt:
- Theorien und konzeptionelle Grundlagen des internationalen Managements
- Führung internationaler Unternehmen
- Funktionenbezogenes internationales Management
- Risikomanagement in global agierenden Unternehmen
- Die kulturelle Dimension im internationalen Management