Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Entwicklungen – Strategien – Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-942543-72-9
Verlag: Fachmedien Otto Schmidt KG
Das Jahrbuch des Unternehmenskaufs 2018 gibt einen Überblick über aktuelle Themen rund um M&A und zeigt die wichtigsten Entwicklungen der letzten drei Jahre. Mit dem Jahrbuch gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse zu Erfolgsfaktoren und Strategien inklusive Handlungsempfehlungen aus Wissenschaft und Praxis. Das Jahrbuch zeigt die neuen Entwicklungen bei den steuerlichen und rechtlichen Regelungen (inkl. Compliance) sowie die bilanziellen Implikationen von Unternehmenskäufen. Es unterstützt Sie bei riskanten Cross-Border-M&A und zeigt deren besondere Problematik.
Zielgruppe
Finanzverantwortliche in Unternehmen
M&A-Berater
Strategische Käufer und Verkäufer
Corporate Finance-Berater
Venture Capital- und Private Equity-Gesellschaften
M&A-Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Finanzinvestoren
Hochschulen/Bibliotheken