Meffert / Burmann / Becker

Internationales Marketing-Management

Ein markenorientierter Ansatz

Buch, Deutsch, 298 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 230 mm, Gewicht: 444 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-016923-4
Verlag: Kohlhammer


Das internationale Marketing gewinnt aufgrund einer stärker globalisierten Geschäftstätigkeit von Unternehmen stetig an Bedeutung. Im Mittelpunkt stehen dabei wachstumsstarke Entwicklungs- und Schwellenländer. Sie eröffnen westlichen Unternehmen neue Wachstumschancen, stellen gleichzeitig aber sehr hohe Anforderungen, da sie sich deutlich von den klassischen Absatzmärkten unterscheiden. Umso wichtiger wird die Frage der Standardisierung bzw. der Differenzierung der internationalen Marktbearbeitung. Diese wird im vorliegenden Buch durch die "Brille der Markenführung" betrachtet. Dafür wurde das Konzept der identitätsbasierten Markenführung gewählt, weil es einerseits die Kompetenz- und Marktperspektive integriert und somit eine "Inside-Out"- mit einer "Outside-In"-Analyse verbindet und andererseits Marken als das verbindende Bezugsobjekt zwischen den Ländermärkten betrachtet. Das Buch folgt dem entscheidungsorientierten Managementansatz und richtet sich an Studenten, Wissenschaftler und Praktiker.
Meffert / Burmann / Becker Internationales Marketing-Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften und des Marketing.

Weitere Infos & Material


Meffert, Heribert
Prof. Dr. Dr. Heribert Meffert war Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster.

Burmann, Christoph
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert war Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster. Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen, Dr. Christian Becker war wissenschaftlicher Mitarbeiter an diesem Lehrstuhl.

Prof. Dr. Dr. mult. Meffert was director of the institute for marketing at the University of Münster. Prof. Burmann hold the chair for innovative brand management at the university of Bremen. Christian Becker (Dipl.) is research assistant at the same institute.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.