Medienkombination, Deutsch, 877 Seiten, Book + Digital Flashcards, Format (B × H): 174 mm x 245 mm, Gewicht: 1520 g
Reihe: Meffert Marketing Edition
Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
Medienkombination, Deutsch, 877 Seiten, Book + Digital Flashcards, Format (B × H): 174 mm x 245 mm, Gewicht: 1520 g
Reihe: Meffert Marketing Edition
ISBN: 978-3-658-41754-3
Verlag: Springer
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung.
In der 14. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere hat die Bedeutung der Nachhaltigkeit die Autoren dazu veranlasst, die Definition des Marketingbegriffs zu erweitern und dabei der Nachhaltigkeit eine besonders wichtige Rolle einzuräumen. Als Konsequenz dieser neuen Definition des Marketing werden an verschiedenen Stellen des Buches die Auswirkungen der Nachhaltigkeit auf die marktorientierte Unternehmensführung erläutert (bspw. in Kap. 4 zur Marketingstrategie). Zudem wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.Mitdiesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings" (w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing.- Käuferverhaltens- und Marketingforschung.- Informationsgrundlagen des Marketing.- Marketingziele.- Marketingstrategien.- Marketing-Mix.- Marketingorganisation und -implementierung.- Marketingcontrolling.