Buch, Deutsch, 562 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 971 g
Buch, Deutsch, 562 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 971 g
ISBN: 978-3-322-84426-2
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erster Teil Grundfragen der marktorientierten Unternehmensführung.- Marktorientierte Unternehmensführung im Umbruch.- Marketingwissenschaft im Wandel — Anmerkungen zur Paradigmendiskussion.- Anspruch, Aussage und Implementierung des Lean Marketing.- Zweiter Teil Käuferverhalten und Marketingforschung.- Beschwerdeverhalten und Zufriedenheit von Konsumenten.- Operationalisierung des Imagetransfers.- Umweltbewußtes Konsumentenverhalten.- Nutzensegmentierung im Verkehrsdienstleistungsbereich.- Dritter Teil Strategisches Marketing.- Marketingstrategien in jungen Märkten.- Marketingstrategien in stagnierenden und schrumpfenden Märkten.- Kundenbindung als Element moderner Wettbewerbsstrategien.- Zwischen Kooperation und Konfrontation.- Strategien zur Profilierung von Marken.- Vierter Teil Marktorientiertes Umweltmanagement.- Das neue Leitbild Sustainable Development — der Weg ist das Ziel.- Ziele und Strategien des betrieblichen Umweltmanagements im Wandel.- Öko-Marketing — Erfolgsvoraussetzungen und Entwicklungsperspektiven.- Ein Unternehmen zieht aufs Meer, um sein Vertrauen zu verlieren.- Fünfter Teil Internationales Marketing.- Globalisierungsstrategien und ihre Umsetzung im internationalen Wettbewerb.- Wettbewerbsstrategische Aspekte der Globalisierung — Status und Perspektiven der länderübergreifenden Integration.- Erfolgswirkungen der internationalen Marketingstandardisierung.- Sechster Teil Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre.- Größere Flexibilität als Unternehmungskonzept.- Die virtuelle Unternehmung: Perspektiven aus der Sicht des Marketing.- Herausforderungen an die Betriebswirtschaftslehre — Die Perspektive der Wissenschaft.- Stichwortverzeichnis.