Mehnert | Der Traum vom Gold | Buch | 978-3-8369-6232-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GB, Format (B × H): 215 mm x 274 mm, Gewicht: 632 g

Mehnert

Der Traum vom Gold

Sportlegenden zwischen Hoffnung, Sieg und Niederlage
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8369-6232-2
Verlag: Gerstenberg Verlag

Sportlegenden zwischen Hoffnung, Sieg und Niederlage

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GB, Format (B × H): 215 mm x 274 mm, Gewicht: 632 g

ISBN: 978-3-8369-6232-2
Verlag: Gerstenberg Verlag


Ob berühmter Fußballer oder junge Ausnahmeschwimmerin, ob furchtloser Skispringer oder genialer Schachgroßmeister: Sie alle hatten den Traum, zu den ganz Großen ihrer Disziplin zu gehören – und sie alle begeistern uns bis heute. Hier wird ihre Geschichte fesselnd erzählt! Der Traum vom Gold bringt die Faszination großer Triumphe und tragischer Niederlagen ganz nah. Die kraftvollen Illustrationen zoomen die Sternstunden des Sports wie in Großaufnahme heran und spiegeln genau die Persönlichkeiten der SportlerInnen und den Kern der verschiedenen Disziplinen. So gibt das Buch ein eindrucksvolles Bild der unvergesslichen Sportikonen vom legendären ersten Marathonläufer der Welt bis zu den Größen des Sports von heute.

Mehnert Der Traum vom Gold jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


MUHAMMAD ALI - "BABE" DIDRIKSON ZAHARIAS - RAYMOND POULIDOR - ULRIKE MEYFARTH - ALTHEA GIBSON - FERENC PUSKÁS - PELÉ - YUSRA MARDINI - HERMANN MAIER - JESSE OWENS - ASIYA SURURU - SONJA HENIE - EDDIE THE EAGLE - SIMONE BILES - BOBBY FISCHER - HALLA - GERTRUDE EDERLE - DIRK NOWITZKI - NIKKI HAMBLIN & ABBEY D'AGOSTINO und viele mehr


Mehnert, Volker
Volker Mehnert hat viele Jahre als Journalist und Reiseschriftsteller in Südamerika, den USA und dem Baltikum gelebt. Inzwischen wieder in Deutschland, ist er für Recherchen weiterhin häufig in Europa und der Welt unterwegs. Seine Bücher befassen sich ebenso mit touristischen, kulturellen und historischen Aspekten wie die Vielzahl seiner Artikel für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Eine Biografie Alexander von Humboldts war der Auftakt für eine Reihe von Kinder- und Jugendbüchern im Gerstenberg Verlag.
.

Eichhorn, Paulina
Paulina Eichhorn, geb. 1993, ist eine freiberufliche Illustratorin aus Stuttgart;
sie studierte Design an der Fachhochschule Münster und arbeitet seit
ihrem Berufseinstieg für verschiedene Zeitschriften, Verlage und Agenturen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.