Meier | Die Entflammten | Buch | 978-3-0369-5029-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 272 Seiten, gebunden, Format (B × H): 124 mm x 190 mm, Gewicht: 316 g

Meier

Die Entflammten

Jo und Gina: Zwei Frauen, zwei Epochen - eine Geschichte über die Liebe und die Kunst.
5. Auflage 2024
ISBN: 978-3-0369-5029-7
Verlag: Kein + Aber

Jo und Gina: Zwei Frauen, zwei Epochen - eine Geschichte über die Liebe und die Kunst.

Buch, Deutsch, 272 Seiten, gebunden, Format (B × H): 124 mm x 190 mm, Gewicht: 316 g

ISBN: 978-3-0369-5029-7
Verlag: Kein + Aber


Frankreich und Holland um 1900. Die junge Jo van Gogh-Bonger verliert ihren geliebten Mann Theo an die Syphilis. Kurz zuvor hat sich Theos Bruder Vincent van Gogh erschossen. Jo bleibt nichts als ein Baby und Hunderte Bilder des noch unbekannten Malers. Sie beschließt, Vincent weltberühmt zu machen, und setzt damit eine gigantische Erfolgsstory in Gang.
Über hundert Jahre später stößt die Kunsthistorikerin Gina auf Jos Geschichte. Und Jo nimmt sie mit in eine Welt voller Menschen, die besessen sind: von der Liebe, der Kunst und von Visionen.
Ginas Vater ist Schriftsteller und versucht seit zwanzig Jahren erfolglos, sein zweites Buch zu schreiben. An seiner Seite wird Ginas Faszination für Jo selbst zu einem rauschhaften Roman über eine kurze, aber folgenreiche Liebe. Und über zwei Familiengeschichten im Zeichen der Kunst.

Meier Die Entflammten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Meier, Simone
Simone Meier, geboren 1970, ist Autorin und Journalistin. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte arbeitet sie als Kulturredakteurin, erst bei der WochenZeitung, dann beim Tages-Anzeiger, seit 2014 bei watson. 2020, 2022 und 2024 wurde sie zur »Kulturjournalistin des Jahres« gewählt. Neben Die Entflammten erschienen bei Kein & Aber ihre Romane Fleisch (2017), Kuss (2019) und Reiz (2021). Simone Meier lebt und schreibt in Zürich.

Simone Meier, geboren 1970, ist Autorin und Journalistin. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte arbeitet sie als Kulturredakteurin, erst bei der WochenZeitung, dann beim Tages-Anzeiger, seit 2014 bei watson. 2020, 2022 und 2024 wurde sie zur »Kulturjournalistin des Jahres« gewählt. Neben erschienen bei Kein & Aber ihre Romane Fleisch (2017), Kuss (2019) und Reiz (2021). Simone Meier lebt und schreibt in Zürich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.