Buch, Deutsch, 228 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 417 g
Buch, Deutsch, 228 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 417 g
ISBN: 978-3-658-33714-8
Verlag: Springer
Dieses Buch thematisiert den Zusammenhang zwischen Inhalten von Finanzprodukten und den Transaktionsmöglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden können. Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveräner wird er damit umgehen. Ein Nutzer kann dann leicht erkennen, ob sich ein Projekt oder Produkt lohnt oder nicht. Wenn ihm dann auch noch bewusst ist, dass er gefühlsmäßigen Verzerrungen unterliegt, fällt ihm eine realistische Einschätzung noch leichter. Harald Meisner geht dabei sowohl auf die Transaktionsmöglichkeiten im B2C-, im B2B- also auch im C2C-Bereich ein.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Grundlagen der Internetökonomie.- Angebotsfaktoren in der Internetökonomie.- Elektronische Märkte und Finanzwirtschaft.- Investitions- und Finanzentscheidungen in der Internetökonomie.- Finanzierungen in der Internetökonomie.- Neue Herausforderungen in der Finanzsphäre.- Wege zur neuen Finanzwirtschaft.