Meisner | Transformation des Geldes im digitalen Zeitalter | Buch | 978-3-658-48234-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g

Meisner

Transformation des Geldes im digitalen Zeitalter

Blockchain-Technologie, Token-Ökonomie und Künstliche Intelligenz
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-48234-3
Verlag: Springer

Blockchain-Technologie, Token-Ökonomie und Künstliche Intelligenz

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 358 g

ISBN: 978-3-658-48234-3
Verlag: Springer


Dieses Buch erklärt nicht nur die historische Bedeutung von Geld, sondern zeigt auch, wie die Internetökonomie und Technologien wie Blockchain und künstliche Intelligenz die Finanzlandschaft grundlegend verändern. Durch die Verbindung von ökonomischen, psychologischen und historischen Perspektiven bietet es Gelegenheit, die oft missverstandenen Konzepte des digitalen Geldes besser zu begreifen. Es unterstützt die Leser dabei, die Vorbehalte und Herausforderungen zu verstehen, die mit dem Übergang zu digitalen Finanzsystemen einhergehen, und bereitet sie auf die zukünftigen Entwicklungen in der globalen Finanzwelt vor. Zusätzlich ermöglicht das Buch einen Blick in die Zukunft der Finanzlandschaften, indem es Themen wie Dezentralisierung, nachhaltige Finanzierungen und die Rolle von Künstlicher Intelligenz in der Portfoliosteuerung beleuchtet. So wird es zu einem hilfreichen Leitfaden für jeden, der sich mit den dynamischen Veränderungen in der Welt des Geldes auseinandersetzen möchte.

Meisner Transformation des Geldes im digitalen Zeitalter jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Geschichte des Geldes.- Geldphilosophie und Geldtheorie.- Zeitwert des Geldes: Zins und Inflation.-  Geld in der Internetökonomie.- Blockchain und Token.- Business Intelligence und Künstliche Intelligenz.- Digitale Finanzierungen.- Zukünftige Finanzlandschaften.


Dr. Harald Meisner war über 20 Jahre lang Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Finanzwirtschaft an der Rheinischen  Hochschule Köln und forscht im Thema „Finance und Internetökomie“ seit über 10 Jahren; er arbeitet nun im Beratungssegment für kleinere und mittlere Unternehmen für Crowdfinancing und digitale Finanzierungsformen – Firma MeisCon Hürth.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.