Mens / Mourlevat / Ollivier | Champ de mines et autres récits | Buch | 978-3-12-591401-8 | www.sack.de

Buch, Französisch, Deutsch, 44 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 199 mm, Gewicht: 58 g

Reihe: Collection Petite Poche

Mens / Mourlevat / Ollivier

Champ de mines et autres récits

Collection Petite Poche
1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-12-591401-8
Verlag: Klett Sprachen GmbH

Collection Petite Poche

Buch, Französisch, Deutsch, 44 Seiten, Format (B × H): 129 mm x 199 mm, Gewicht: 58 g

Reihe: Collection Petite Poche

ISBN: 978-3-12-591401-8
Verlag: Klett Sprachen GmbH


Die in dieser Sammlung enthaltenen Originaltexte wurden nur behutsam annotiert, um gezielt die Lesekompetenz zu fördern. Auf den Arbeitsblättern des Lehrerheftes (591402) befinden sich daher zusätzlich so genannte traces de mot, Wortspuren, die alternativ zu den klassischen Worterklärungen eingesetzt werden können und die Annotationen des Schülerbandes ergänzen. Wortspuren sind ”halbe“ Annotationen, bei denen das zielsprachige Wort fehlt und bei der Lektüre des Textes auf dem Arbeitsblatt ergänzt werden muss.

Die vorliegende Sammlung enthält folgende Geschichten:

  • Champ de mines

    Soyaans Heimat wird vom Bürgerkrieg erschüttert. Unter der sengenden Sonne Afrikas, vom Hunger getrieben, schleppt sich der Junge voran. Ohne es zu wissen, setzt er mit jedem Schritt sein Leben aufs Spiel, denn die Savanne ist mit Minen gespickt?

  • L'homme à l'oreille coupée

    Es gibt unzählige Möglichkeiten, sein Ohr einzubüßen! In einem norwegischen Hafen gibt ein alter Seebär dazu jeden Abend eine andere Geschichte zum Besten, aber wird er eines Tages auch die wirklich wahre erzählen?

  • Mange tes pâtes!

    Emma gehört zu der Sorte Kinder, die nie um eine neue Frage verlegen sind. So auch nach dem Tod ihres Großvaters. Ihre Frage, wozu denn eigentlich der Tod gut sei, stürzt ihre Eltern in arge Erklärungsnöte.

Mens / Mourlevat / Ollivier Champ de mines et autres récits jetzt bestellen!

Zielgruppe


8. Schuljahr,9. Schuljahr,10. Schuljahr,3. Lernjahr,4. Lernjahr,5. Lernjahr

Weitere Infos & Material


Ollivier, Mikaël
Mikaël Ollivier wurde am 22. März 1968 in Versailles geboren und ist ein französischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

Ollivier besuchte zunächst ein Musikgymnasium, bis er sich 1982 durch eine Hitchcock-Retrospektive zum Film hingezogen fühlte. Nach dem Abitur ging er zur Filmhochschule und begann für den französischen Fernsehsender „Canal plus“ zu arbeiten.

Ab dem Jahr 1997 begann Ollivier, Science-Fiction- und Polizeiromane für Jugendliche und Erwachsene zu veröffentlichen. Seine bisher über 30 Werke, wie 'Tout doit disparaître', 'Frères de sang', 'L'alibi' oder 'Le monde dans la main', wurden vielfach ausgezeichnet. Zudem arbeitet er seit 2007 bis heute als Verlagsleiter und auch nach wie vor als Drehbuchautor.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.