Buch, Deutsch, 358 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 581 g
Reihe: X.media.interaktiv
Buch, Deutsch, 358 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 581 g
Reihe: X.media.interaktiv
ISBN: 978-3-540-65409-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv) entstandene Buch gibt Anregungen für die Anwendbarkeit und Chancen der Zertifizierung nach ISO 9000 ff im Bereich der Multimedia-Produktion. Zudem stellt es praxisorientierte Checklisten und Flowcharts zur Eigenarbeit zur Verfügung und hilft, die eigenen Qualitätsleistungen nach außen deutlich zu kennzeichnen und damit das Image eines Qualitätsunternehmens zu ermöglichen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Qualität und Multimedia.- Indizien für Qualität von Multimedia-Produktionen.- Allgemeine Managementtechniken für unterschiedliche Multimediaproduktionen.- Spezifische Vorgehensweise bei Internet-Auftritt und Intranetproduktionen.- Qualitätsanforderungen bei der E-Commerce-Produktion.- Erstellung hochwertiger Applikationen im Bereich des Computer-Based-Training.- Besondere Aspekte bei Hybrid-Produktionen (Online-Offline-Kombination).- Die Kunst der CD-ROM-Produktion (Spiele, Präsentationen, Messeapplikationen).- Hochwertige Point of Sale/Point of Information-Systeme (POS/POI).- Datenbank- und Netzwerkprogrammierungen.- Überlegungen zu Qualitätsmanagementsystemen im Multimedia-Bereich.