Metternich / Müller / Hertle | Digitales Shopfloor Management | Buch | 978-3-446-47761-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 180 mm x 245 mm, Gewicht: 584 g

Metternich / Müller / Hertle

Digitales Shopfloor Management

Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-446-47761-2
Verlag: Hanser Fachbuchverlag

Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge

Buch, Deutsch, 190 Seiten, Format (B × H): 180 mm x 245 mm, Gewicht: 584 g

ISBN: 978-3-446-47761-2
Verlag: Hanser Fachbuchverlag


Direkt am Ort des Geschehens!

Mittels Shopfloor Management (SFM) können Prozesse deutlich verbessert und optimiert werden. Im Zentrum von SFM stehen vier Aspekte: Führung direkt am „Ort des Geschehens“, Kommunikation innerhalb und zwischen Teams, Transparenz durch Kennzahlen und das Streben, dass Probleme nachhaltig gelöst werden. Bei einem digitalen Shopfloor Management (dSFM) wird dabei die Umsetzung durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Dieses Buch zeigt, was bei der Einführung und Weiterentwicklung eines digitalen Shopfloor Managements zu beachten ist. Dabei werden die vier Säulen des Shopfloor Managements sowie die grundlegenden Methoden umsetzungsorientiert dargestellt sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken durch dessen Digitalisierung aufgezeigt. Die Einführung soll dabei nicht nur den Umgang mit Kennzahlen vereinfachen, sondern die Problemlösungsfähigkeit der Beschäftigten und der Organisation verbessern. Dazu werden auch die im dSFM möglichen datenbasierten Assistenzfunktionen erläutert.

- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, kombiniert mit den entsprechenden digitalen Möglichkeiten
- Mit vielen Beispielen
- Digitales Shopfloor Management erfolgreich einführen und weiterentwickeln
- Deutlich Kosten sparen und Prozesse verbessern
- Mit Arbeitshilfen zum Download

Metternich / Müller / Hertle Digitales Shopfloor Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Longard, Lukas
Lukas Longard ist Oberingenieur am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Data-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.

Wang, Yuxi
Yuxi Wang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Text-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.

Hertle, Christian
Dr.-Ing. Christian Hertle ist Co-Founder und Geschäftsführer von SFM Systems und entwickelt das Digitale Teamboard.

Müller, Marvin
Dr.-Ing. Marvin Müller unterstützt bei SFM Systems Kunden bei der Einführung von digitalem Shopfloor Management.

Metternich, Joachim
Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich ist Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt.

Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich ist Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt.
Dr.-Ing. Marvin Müller unterstützt bei SFM Systems Kunden bei der Einführung von digitalem Shopfloor Management.
Dr.-Ing. Christian Hertle ist Co-Founder und Geschäftsführer von SFM Systems und entwickelt das Digitale Teamboard.
Yuxi Wang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Text-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.