Metzger | Brennpunkt Ökumene | Buch | 978-3-939512-65-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 200 mm, Gewicht: 180 g

Metzger

Brennpunkt Ökumene

Möglichkeiten am Ort
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-939512-65-3
Verlag: Pilgerverlag

Möglichkeiten am Ort

Buch, Deutsch, 96 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 200 mm, Gewicht: 180 g

ISBN: 978-3-939512-65-3
Verlag: Pilgerverlag


Mit einem Vorwort von Johanna Rahner und einem Nachwort von Abt Marianus Bieber OSB.
Katholisch und evangelisch: Was geht gemeinsam? Was nicht? Und warum geht nicht mehr gemeinsam?
Paul Metzger, Referent für Catholica am Konfessionskundlichen Institut Bensheim, antwortet auf diese Fragen und erklärt in einer allgemein verständlichen Sprache die zentralen ökumenischen Brennpunkte und arbeitet diese praxisbezogen auf. Er schlägt zahlreiche Möglichkeiten vor, wie das Miteinander katholischer und evangelischer Christen verbessert werden kann.
„Das Bändchen ist ein unverzichtbarer Reisebegleiter für Gemeinden, die die ersten Schritte miteinander wagen wollen.“ Prof. Dr. Johanna Rahner

Metzger Brennpunkt Ökumene jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.