Meyer | Perspektivenwechsel und demokratisches Lernen | Buch | 978-3-8322-8196-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GEKL, Format (B × H): 172 mm x 220 mm, Gewicht: 194 g

Reihe: Berichte aus der Pädagogik

Meyer

Perspektivenwechsel und demokratisches Lernen


1. Auflage 2009
ISBN: 978-3-8322-8196-0
Verlag: Shaker Verlag

Buch, Deutsch, 96 Seiten, GEKL, Format (B × H): 172 mm x 220 mm, Gewicht: 194 g

Reihe: Berichte aus der Pädagogik

ISBN: 978-3-8322-8196-0
Verlag: Shaker Verlag


„Die Erwachsenen verstehen uns nicht.“ „Sie nehmen uns nicht ernst.“ Ausgehend von partizipatorischen Erfahrungen, die Kinder machen, stellt sich die Frage nach den Hindernissen und Möglichkeiten.

Im Umgang mit Kindern warten auf Erwachsene als Eltern, als Erzieher, als Lehrer, als Kommunalpolitiker, als Bürgermeister, als Verwaltungsmitarbeiter viele Lernaufgaben. Und das Erwachsenenverhalten selbst ist bereits wieder das Modell für demokratisches Lernen. Was Erwachsene von Kindern lernen können, zeigt sich bei Stadterkundungen, im Außengelände von Kindergärten, in der Beschäftigung mit Schulwegen, bei der Schulhofgestaltung, bei Treffpunkten für Jugendliche und der Einrichtung einer Spielstraße auf Zeit.

Eine Entdeckungsreise, die erst durch Perspektivenwechsel möglich wird. Sie bietet die Chance zur Wiederholung.

Meyer Perspektivenwechsel und demokratisches Lernen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.