Moers | Meine ersten Lese-Mini-Bücher | Buch | 978-3-403-08936-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Broschüre drahtgeheftet, Format (B × H): 208 mm x 300 mm, Gewicht: 214 g

Reihe: Grundschule

Moers

Meine ersten Lese-Mini-Bücher

50 kleine Geschichten zur differenzierten Förderung des sinnentnehmenden Lesens ab Klasse 1
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-403-08936-0
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW

50 kleine Geschichten zur differenzierten Förderung des sinnentnehmenden Lesens ab Klasse 1

Buch, Deutsch, 64 Seiten, Broschüre drahtgeheftet, Format (B × H): 208 mm x 300 mm, Gewicht: 214 g

Reihe: Grundschule

ISBN: 978-3-403-08936-0
Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW


Erste eigene Lesebüchlein: Erstlesegeschichten zur Förderung des sinnentnehmenden Lesens als Kopiervorlagen für faltbare Mini-Bücher

Erstlesegeschichten im Minibuch-Format: faltbare Lesebuchvorlagen für mehr Textverständnis und Spaß am Lesen Ein ganzes Buch lesen! – Für manche Kinder ist dies das große Ziel am Ende der Buchstabeneinführung, für andere eine scheinbar unüberwindbare Hürde! Aber was ist, wenn das Buch klein, handlich und hübsch illustriert und die altersgerechte Geschichte kurz, ansprechend und in einfacher Sprache geschrieben ist? Mit den Erstlesegeschichten dieses Bandes motivieren Sie Leseanfänger*innen zum eigenständigen Lesen und ermöglichen ihnen das befriedigende Erlebnis, ganze Bücher gelesen zu haben! Das Konzept der Faltbüchlein ermöglicht dies: einfach kopieren, ausschneiden, falten und schon haben die Kinder ihre ersten Lese-Mini-Bücher zur Hand. Jedes Lesebüchlein enthält eine heitere oder spannende Geschichte aus sechs kurzen Sätzen mit lauttreuen Wörtern, einfachen Satzstrukturen und Silbenmarkierung. Zu jeder der 5 Schwierigkeitsstufen gibt es 10 Lesetexte, sodass für jedes Leistungsniveau und auch für nicht muttersprachliche Kinder eine breite Auswahl vorliegt. Enthalten die ersten Texte noch sehr kurze, schlicht strukturierte Sätze mit einfachen Wörtern und gleichem Satzanfang, werden sie mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller durch längere Sätze und komplexerem Satzbau. Auf der letzten Seite jedes Lese-Mini-Buchs gibt es kurze Fragen zum Text, mit denen die Kinder ihr Leseverständnis überprüfen können. Für zusätzliche Motivation sorgt ein Lesepass-Leporello, in dem die Kinder Sticker der gelesenen Minibücher sammeln können. So ist Leseförderung nicht nur effektiv, sie macht auch Spaß und regt zu mehr Lesen an!
Moers Meine ersten Lese-Mini-Bücher jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.