Buch, Deutsch, 517 Seiten, Format (B × H): 179 mm x 242 mm, Gewicht: 1208 g
Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
Buch, Deutsch, 517 Seiten, Format (B × H): 179 mm x 242 mm, Gewicht: 1208 g
ISBN: 978-3-95647-216-9
Verlag: efiport GmbH
Das Buch „Digital Society“ analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft.
Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche.