Buch, Englisch, 370 Seiten, Format (B × H): 223 mm x 288 mm, Gewicht: 1179 g
Buch, Englisch, 370 Seiten, Format (B × H): 223 mm x 288 mm, Gewicht: 1179 g
ISBN: 978-0-471-35291-4
Verlag: John Wiley & Sons
Diese komplett überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage enthält ein neues Kapitel zu Landschaftsmanagement, -planung und -design in der Praxis sowie ein neues Kapitel über das Landschaftsdesign der Zukunft, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Kernthemen liegt, die frischen Wind in die Branche bringen. Erläutert werden dabei nicht nur die grundlegenden fachlichen Aspekte, sondern auch das Zusammenwirken von Kunst und Wissenschaft, um kreative Lösungen zur Landschaftsgestaltung zu finden. (y09/00)
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
CONCEPTS AND OVERVIEW.
Landscape Meanings.
Peoples, Attitudes, and Perceptions.
Education and Design Thinking.
DESIGN INFLUENCES.
Landscape Process.
Available Resources and Technology.
Sensual Aspects of Perception.
Temporal Aspects of Perception.
Visual Arts as Ordering Mechanism.
Geometry as Ordering Mechanism.
Circulation as Ordering Mechanism.
Spatial Development.
Architecture and Site Development.
Placemaking and Community-Building.
CONTEMPORARY DESIGN APPLICATION.
Professional Practice.
Site Design as Problem-Solving.
THE FUTURE.
An Ecology of Design.
Landscape Design Education.
Glossary.
Index.