Müller | Graphic Design. 1890-Today | Buch | 978-3-7544-0024-1 | www.sack.de

Buch, Englisch, 96 Seiten, Hardcover, Format (B × H): 213 mm x 260 mm, Gewicht: 628 g

Reihe: Basic Art

Müller

Graphic Design. 1890-Today


Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-7544-0024-1
Verlag: Taschen GmbH

Buch, Englisch, 96 Seiten, Hardcover, Format (B × H): 213 mm x 260 mm, Gewicht: 628 g

Reihe: Basic Art

ISBN: 978-3-7544-0024-1
Verlag: Taschen GmbH


Im Laufe der turbulenten Ereignisse der letzten anderthalb Jahrhunderte hat das Grafikdesign mit seiner lebendigen, klaren Synthese aus Bild und Idee den Geist jeder Epoche eingefangen. Wir sind ständig damit konfrontiert, sei es in minimalistischen Verpackungen, farbenfrohen Werbeanzeigen, Umgebungsgrafiken oder Benutzeroberflächen. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen, sondern spiegelt auch die Sehnsüchte und Werte einer Gesellschaft wider.Dieses Kompendium, das als Teil unserer Reihe „Basic Art“ erschienen ist, zeichnet die Entwicklung des Grafikdesigns von seinen Anfängen in den 1890er Jahren bis heute nach. Mit seinem umfassenden Fachwissen hat der Autor Jens Müller Hunderte von Beispielen aus aller Welt zusammengetragen und nach Jahrzehnten geordnet.Jedes Kapitel enthält außerdem Einführungen zu bedeutenden Bewegungen und wichtigen Publikationen sowie kurze Biografien von Designgrößen wie Massimo Vignelli (Wegeleitsystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Lufthansa-Identität), Paula Scher (Citibank-Identität), Milton Glaser (I Love New York), Louise Fili (Verpackungsdesign) und Stefan Sagmeister (handgeschriebene Plakate).Diese kompakte, aber maßgebliche Sammlung reflektiert die Entwicklung eines kreativen Bereichs, der sich ständig verändert und selbst herausfordert. Die von Müller kuratierten Designklassiker dienen als Koordinaten, anhand derer sich der unbestreitbare Einfluss des Grafikdesigns auf unser tägliches Leben nachvollziehen lässt. Das Buch ist sowohl eine praktische Einführung als auch eine fundierte Untersuchung darüber, wie Grafikdesign unsere Entscheidungen beeinflusst, von den Produkten, die wir kaufen, über die Medien, die wir konsumieren, bis hin zu unserem Verhalten und unserem Selbstverständnis.

Müller Graphic Design. 1890-Today jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Müller, Jens
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Du¨sseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor fu¨r Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Partner des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Mu¨ller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.