Müller-Hagedorn / Natter | Handelsmarketing | Buch | 978-3-17-021123-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 492 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 717 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

Müller-Hagedorn / Natter

Handelsmarketing

Buch, Deutsch, 492 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 231 mm, Gewicht: 717 g

Reihe: Kohlhammer Edition Marketing

ISBN: 978-3-17-021123-0
Verlag: Kohlhammer


Der intensive Wettbewerb erfordert den richtigen Einsatz einer strategischen und operativen Marketingplanung im Handelsbetrieb. Dieses Buch greift die einzelnen Problemfelder aus einer managementorientierten Perspektive auf. Es stellt die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen für ein Handelsmarketing dar. Im einzelnen werden behandelt: strategische Basiskonzepte, die Wahl der Betriebsform, die Standortwahl, Category Management, die Sortimentsplanung, die Preispolitik, die Werbeplanung, der Einsatz von Verkaufspersonal und die Ladengestaltung. Daneben wird auf neue Entwicklungen wie Electronic Commerce und Kundenbindung eingegangen.

Entscheidungskalküle werden mit verhaltenswissenschaftlichen Forschungsergebnissen konsequent verknüpft. Neu aufgenommen wurden die Themen Corporate Social Responsibility, Multi-Channeling, Geographische Informationssysteme und Standortplanung, Revenue Management Systeme für die Preisplanung.
Müller-Hagedorn / Natter Handelsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und des Marketing, Fach- und Führungskräfte aus Handelsbetrieben.

Weitere Infos & Material


Müller-Hagedorn, Lothar
Prof. em. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte Betriebswirtschaftslehre, Handel und Distribution an der Universität zu Köln; gleichzeitig leitete er das dort angesiedelte und weithin bekannte Institut für Handelsforschung.

Natter, Martin
Prof. Dr. Martin Natter hat die Hans-Strothoff-Stiftungsprofessur für Handel an der Goethe-Universi-tät Frankfurt a. M. inne.

Prof. em. Dr. Lothar Müller-Hagedorn lehrte BWL, Handel und Distribution an der Universität zu Köln.

Prof. Dr. Martin Natter ist Inhaber der Strothoff-Stiftungsprofessur für BWL, insb. Handel an der Universität Frankfurt.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.