Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g
Content-Strategien erfolgreich umsetzen
Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g
ISBN: 978-3-540-43692-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Das Buch gibt Führungskräften der Medienbranche sowie Medien- bzw. Kommunikationswissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Dabei werden neue Konzeptionen zur wertorientierten Führung in Medienunternehmen verständlich vermittelt. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung der Management-Aufgaben im eigenen Haus.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Cross-Media Management: Konzeptionelle Grundlagen.- Cross-Media Strategien in der deutschen Medienbranche.- Cross-Media als integrierte Management-Aufgabe.- Vielfalt oder Vervielfältigung?.- Mediennutzung im neuen Jahrtausend.- Technologie als Enabler für effizientes Cross-Media Publishing.- Cross-Media Management in der Praxis.- Cross-Media Management in der Nachrichtenagentur.- Cross-Media Management im Medienverbund von Print und Online.- Zweit- und Mehrfachverwertung von Content.- Aufgaben des Cross-Media Managements in digitalen Fernsehmärkten.- Cross-Media Branding — die mediale Markenfamilie führen.- Autoren.