Müller-Kalthoff | Cross-Media Management | Buch | 978-3-540-43692-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g

Müller-Kalthoff

Cross-Media Management

Content-Strategien erfolgreich umsetzen

Buch, Deutsch, 232 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1180 g

ISBN: 978-3-540-43692-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg


Herausforderung Cross-Media: Medienmanager sehen sich heute vor neuen Aufgaben. Die Mediennutzung ändert sich fortwährend und mit steigender Dynamik, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Neue Endgeräte stellen gewohnte Maßnahmen zur Kundenbindung in Frage, die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt dabei veränderte Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation.
Das Buch gibt Führungskräften der Medienbranche sowie Medien- bzw. Kommunikationswissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Dabei werden neue Konzeptionen zur wertorientierten Führung in Medienunternehmen verständlich vermittelt. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung der Management-Aufgaben im eigenen Haus.
Müller-Kalthoff Cross-Media Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Cross-Media Management: Konzeptionelle Grundlagen.- Cross-Media Strategien in der deutschen Medienbranche.- Cross-Media als integrierte Management-Aufgabe.- Vielfalt oder Vervielfältigung?.- Mediennutzung im neuen Jahrtausend.- Technologie als Enabler für effizientes Cross-Media Publishing.- Cross-Media Management in der Praxis.- Cross-Media Management in der Nachrichtenagentur.- Cross-Media Management im Medienverbund von Print und Online.- Zweit- und Mehrfachverwertung von Content.- Aufgaben des Cross-Media Managements in digitalen Fernsehmärkten.- Cross-Media Branding — die mediale Markenfamilie führen.- Autoren.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.