Müller-Stewens / Lechner / Kreutzer | Strategisches Management | Buch | 978-3-7910-5754-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 764 Seiten, Buch, Format (B × H): 176 mm x 232 mm, Gewicht: 1344 g

Müller-Stewens / Lechner / Kreutzer

Strategisches Management

Wie strategische Initiativen zum Wandel führen
6. aktualisierte Auflage 2024
ISBN: 978-3-7910-5754-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag

Wie strategische Initiativen zum Wandel führen

Buch, Deutsch, 764 Seiten, Buch, Format (B × H): 176 mm x 232 mm, Gewicht: 1344 g

ISBN: 978-3-7910-5754-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag


Ob Trendsetter Apple oder Fußballclub FC Bayern München, ob Automobilkonzern Mercedes-Benz oder soziales Netzwerk Facebook – sie alle sind Unternehmen, die sich in der Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt zu bewähren haben. Doch wovon hängt es ab, ob sie erfolgreich sind? Welche Optionen stehen ihnen zur Verfügung? Warum verhalten sie sich so und nicht anders? Was kann man daraus lernen und auf andere Situationen übertragen? Dies sind Fragestellungen des Strategischen Managements, die die Managementforschung und -praxis maßgeblich geprägt haben.Das wissenschaftlich fundierte Standardwerk stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden dieser einflussreichen Disziplin gut verständlich vor. Mit einer großen Anzahl aktueller Praxisbeispiele, Exkursen und Workshops werden die einzelnen Themen verdeutlicht und vertieft. Die Ausführungen sind in einen übergeordneten Bezugsrahmen eingebettet, dem erprobten Strategic Management Navigator . Er bietet den interessierten Leserinnen und Lesern Orientierung und Anleitung für die eigene Strategiearbeit. So hat sich das Buch seit seiner ersten Auflage gleichermaßen in der Ausbildung an Hochschulen wie auch in der Weiterbildung von Führungskräften bewährt. In der nunmehr 6. Auflage erfolgte eine durchgehende Überarbeitung mit einer Ergänzung und Vertiefung aktueller Themenbereiche. Dazu zählen beispielsweise Stakeholder Governance und Nachhaltigkeit, globale Strategien und Deglobalisierung, kooperative Strategien und Ökosysteme sowie Digitalisierung und künstliche Intelligenz. Über die zum Buch gehörende Website (www.strategischesmanagement.eu) erhalten Dozierende und Studierende ergänzende Materialien.
Müller-Stewens / Lechner / Kreutzer Strategisches Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Lechner, Christoph
Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.

Stonig, Joachim
Dr. Joachim Stonig, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen

Kreutzer, Markus
Prof. Dr. Markus Kreutzer, Strategisches und Internationales Management, EBS Business School

Müller-Stewens, Günter
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.