Müller | Virtuelle Führung | Buch | 978-3-658-38190-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g

Müller

Virtuelle Führung

Erfolgreiche Strategien und Tools für Teams in der digitalen Arbeitswelt
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-38190-5
Verlag: Springer

Erfolgreiche Strategien und Tools für Teams in der digitalen Arbeitswelt

Buch, Deutsch, 228 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 423 g

ISBN: 978-3-658-38190-5
Verlag: Springer


Dieses Buch bietet Führungskräften mit Mitarbeitern in räumlich verteilten oder zeitlich asynchron arbeitenden Teams eine praxisnahe Unterstützung. Es liefert fundiertes Wissen und wertvolle Reflexionen rund um Kommunikation, Kooperation, Aufgabenverteilung, Zielerfüllung, Motivation und Führung. Auch internationale Teams und das Arbeiten im Homeoffice werden thematisiert. Vier prägnante Praxisfälle informieren über die Unterschiede in der Zusammenarbeit zwischen klassischen und virtuellen Arbeitsgruppen und zeigen die typischen Herausforderungen in der Führung virtueller Teams auf. Leser finden spezifische Anregungen, um die Aufgabenerfüllung angemessen einzuschätzen und erfolgreich zu meistern. Erprobte Praxistipps sorgen für einen unkomplizierten Transfer in den beruflichen Alltag.
Müller Virtuelle Führung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die digitale Arbeitswelt im Fokus.- Erfolgreiche Strategien und Tools: Kollegen im Homeoffice ideal einbinden. Teammitglieder in einer anderen Stadt. Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen. Kooperation im globalen Geschäftsmodell.- Themen und Methoden für Ihre Führungsarbeit erkennen: Erwartungen an Führungskräfte in der digitalen Welt. Werkzeugkasten für die virtuelle Führung.


Professor Dr. Sandra Müller ist als Management Consultant und an der Hochschule für angewandtes Management in München tätig. Sie verfügt über langjährige Praxiserfahrung als Führungskraft und ist Autorin erfolgreicher Fachbücher, u. a. zu den Themen Führung, Unternehmensstrategie und Kundenkommunikation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.