Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 208 mm, Gewicht: 199 g
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 208 mm, Gewicht: 199 g
ISBN: 978-3-428-18017-2
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Ethische Themen & Debatten
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Geschichtliche Themen Kultur- und Ideengeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Sozialisation, Soziale Interaktion, Sozialer Wandel
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Presse & Journalismus
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
A. Medienkritik – altes und neues Problem
B. Die Krise der Medien
C. Vom engagierten Meinungsjournalismus über den belehrenden, erregten, empörten Journalismus zum Wut- und Hassjournalismus
D. Übertreibungen und Untertreibungen
E. Der angebliche Untergang des Rechtsstaates
F. Dürftige Geschichtskenntnisse
G. Das Geeiere um Ortsnamen
H. Der inflationäre und damit sich abnutzende Gebrauch des Wortes 'Nazi'
I. 'Hetze', 'Hetzer', 'Hetzjagden': Die Karriere eines Schimpfwortes
J. Der Meinungskorridor: eng und langweilig
K. Verrutschte Maßstäbe
L. Die Berichterstattung zum UN-Migrationspakt: Der Mainstream lässt grüßen
M. Ein überdimensionierter Heißluftballon namens Kathryn Mayorga
Anhang: Medien und Politik
Personenregister
Zum Autor