Buch, Deutsch, 691 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 241 mm, Gewicht: 1191 g
Grundlagen, Methoden und Anwendungen
Buch, Deutsch, 691 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 241 mm, Gewicht: 1191 g
ISBN: 978-3-8349-2925-9
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
"Dieses Buch ist unverzichtbar! [.] Das Lesen dieses gar nicht trockenen Lehrbuches macht Freude, die einzelnen Kapitel sind systematisch strukturiert, die praxisorientierten Beiträge mit jeweils etwa 20 Seiten lassen sich unabhängig und auch peu à peu lesen. Wenn es nicht ein Lehrbuch wäre, würde man sagen: Das ist der richtige Schmöker für Marktforscher. Lesen!" planung & analyse
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge zu Impliziten Methoden, der Standortbestimmung einer Branche im Umbruch und dem Image der qualitativen Marktforschung wurden aufgenommen.
Zielgruppe
Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung
Praktiker und Berater, die sich einen Einblick verschaffen oder ihr bestehendes Wissen vertiefen wollen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Standortbestimmung aus praktischer, theoretischer und historischer Perspektive
Wissenschaftliche Disziplinen und theoretische Grundlagen
Forschungsprozess und Methodenkonzepte
Anwendungsfelder
Branchenspezifische Anforderungen
Internationale qualitative Marktforschung
Chancen und Herausforderungen für die Praxis