Neureuther / Ruhland | Unsere Alpen | Buch | 978-3-86690-790-4 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 278 mm x 289 mm, Gewicht: 1552 g

Neureuther / Ruhland

Unsere Alpen

Ein einzigartiges Paradies und wie wir es erhalten können
Nachdruck 2024
ISBN: 978-3-86690-790-4
Verlag: NG Buchverlag GmbH

Ein einzigartiges Paradies und wie wir es erhalten können

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 278 mm x 289 mm, Gewicht: 1552 g

ISBN: 978-3-86690-790-4
Verlag: NG Buchverlag GmbH


Felix Neureuther, Weltklasse-Skirennläufer und international anerkannter Publikumsliebling, widmet sich seinem Herzensthema: Nachhaltigkeit in den Alpen. Was Wenige wissen: Die Neureuthers sind seit Generationen Botschafter der Berge: als Wissenschaftler, Expeditionsreisende, Maler, Skiläufer und Visionäre. In diesem Geist erzählt Neureuther von seinen Lieblingstouren in die Welt der Gipfel, Gletscher, Bergseen und Wasserfälle und gibt emotionale Einblicke in eine schützenswerte Tier- und Pflanzenwelt. Er schaut zurück zu den Pionieren der Alpen und zugleich nach vorn zu heutigen »Helden unserer Berge« – Naturschützern, die an Lösungen für die Zukunft arbeiten, um den Lebensraum Alpen, wie wir ihn kennen, für unsere Kinder zu bewahren.

Neureuther / Ruhland Unsere Alpen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Neureuther, Felix
Felix Neureuther, 1984 in München geboren, und wurde bereits mit 14 Jahren Schulweltmeister im Skifahren. Er avancierte zum erfolgreichsten deutschen Skirennläufer im Weltcup. Insgesamt gewann er 13 Rennen und fünf WM-Medaillen, eine davon in Gold. 2019 beendete er seine Ski-Karriere.
Felix Neureuther widmet sich schon von Jugend an sozialen Projekten. Seit 2009 veranstaltet er auf eigene Kosten Camps, um den deutschen Skinachwuchs zu fördern. Mit Hilfe seiner »Felix-Neureuther-Stiftung« will er Kinder für Bewegung begeistern. Dafür entwickelte er das Programm »Beweg Dich schlau«. Seine Bilderbücher wie »Auf die Piste fertig los« wurden zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Kinderbüchern. 2019 erhielt er für seine Verdienste den Bayerischen Sportpreis des Ministerpräsidenten. Er setzt sich kritisch mit Nachhaltigkeit im internationalen Sport auseinander und will mehr Begeisterung für Naturschutz entfachen.
Felix Neureuther ist mit Miriam Gössner verheiratet. Das Paar hat eine Tochter und einen Sohn.

Ruhland, Michael
Michael Ruhland ist seit 2012 Chefredakteur beim Magazin Bergsteiger. und verfasste das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von Profi-Alpinisten.

Felix Neureuther ist der erfolgreichste deutsche Skirennläufer im Weltcup. Er gewann 13 Rennen und fünf WM-Medaillen, 2019 beendete er seine Ski-Karriere. Seit vielen Jahren fördert er den Skinachwuchs und vermittelt Kindern über seine »Felix Neureuther-Stiftung« Spaß an der Bewegung. Er setzt sich kritisch mit Nachhaltigkeit im internationalen Sport auseinander und will in der Bevölkerung mehr Begeisterung für Natur- und Umweltschutz entfachen.
Michael Ruhland ist seit 2012 Chefredakteur beim Magazin Bergsteiger. und verfasste das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von Profi-Alpinisten.
Bernd Ritschel fotografiert seit 30 Jahren in den Bergen Europas und der Welt und publizierte über 30 Bildbände, unzählige Magazinbeiträge u. a. bei National Geographic und GEO.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.