Buch, Deutsch, 1280 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
Zwei Bände
Buch, Deutsch, 1280 Seiten, Book, Format (B × H): 155 mm x 235 mm
ISBN: 978-3-658-29962-0
Verlag: Springer
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Technische Wissenschaften Sonstige Technologien | Angewandte Technik Signalverarbeitung, Bildverarbeitung, Scanning
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Bildsignalverarbeitung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Künstliche Intelligenz Computer Vision
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Professionelle Anwendung Computersimulation & Modelle, 3-D Graphik
Weitere Infos & Material
Band I: Interaktive 3D-Computergrafik.- OpenGL - Geometrische Grundobjekte.- Koordinatensysteme und Transformationen.- Verdeckung.- Farben.- Beleuchtungsmodelle.- Textur-Mapping.- Schatten.- Szenengraphen.- Cull-Algorithmen.- GPU Programmierung mit CUDA und OpenCL.- Band II: Bildverarbeitung: Farben, Kanten, Texturen, Bewegung, Gauss- und Laplace-Pyramiden, Demosaicing, Canny-Kantendetektor.- Mustererkennung: Numerische Klassifikation, Neuronale Netze, Fuzzy Logic, Kalman-Filter, Korrespondenzen in Bildern.- Segmentierung lauflängenkodierter Binärbilder mit einem Union-Find-Algorithmus.