Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 601 g
Rahmenkonzept - Koordinationsmodelle - Werkzeug-Shell
Buch, Deutsch, 325 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 601 g
Reihe: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-322-90396-9
Verlag: Gabler Verlag
Mit dem Konzept des koordiniert-dezentralen Informationsmanagements wird gezeigt, wie die Profilveränderung des Informationsmanagements, das zunehmend Koordinationsaufgaben übernimmt, umgesetzt werden kann.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- 1. Rahmenkonzepte für das Informationsmanagement.- 1.1. Charakterisierung des Informationsmanagements.- 1.2. Bestehende Rahmenkonzepte für das Informationsmanagement.- 1.3. Empirische Untersuchung zum Informationsmanagement.- 1.4. Rahmenkonzept für ein koordiniert-dezentrales Informationsmanagement.- 2. Koordinationsmodelle für das Informationsmanagement.- 2.1. Koordinationsmodell: Strategisches Informationsmanagement.- 2.2. Koordinationsmodell: Projektmanagement und –realisierung.- 2.3. Koordinationsmodell: Informationssystemgestaltung.- 3. Werkzeug-Shell für das Informationsmanagement.- 3.1. Werkzeugkomponenten und –systeme.- 3.2. Hypermediabasierte Werkzeug-Shell.- Ausblick.




