Mathematik aktiv erleben durch Programmieren
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 320 g
ISBN: 978-3-8348-1725-9
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Zielgruppe
Mathematik-Lehramtsstudierende ab dem 2. Semester
Dozenten der Mathematik und ihrer Didaktik an Universitäten
Lehrerinnen und Lehrer an Gymnasien
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Naturwissenschaften, Mathematik (Unterricht & Didaktik)
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Mathematik | Informatik Mathematik Mathematik Allgemein
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
Weitere Infos & Material
Didaktische Ziele - Computer heißt Rechner - Es funktioniert - Zählen und Simulieren - Turtle-Grafik - Zahlentheorie - Berechnung von Funktionen - Nullstellen, Ableitungen, Integrale - Optimierung - Brüche, Komplexe Zahlen, Vektoren - Der Raum: Vektoren in 3D - Bilder - Videos - Clusteranalyse - Computeralgebra - Lösungen der Übungsaufgaben




