Buch, Englisch, Band 11, 427 Seiten, gebunden, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 753 g
Body as a Medium in Religious Symbol Systems
Buch, Englisch, Band 11, 427 Seiten, gebunden, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 753 g
Reihe: Religion – Wirtschaft – Politik
ISBN: 978-3-8487-2281-5
Verlag: Nomos
Als Basismedium der menschlichen Interaktion ist der Körper wesentlich für sozio-kulturelle Kommunikationssysteme, insbesondere für das Kommunikationssystem "Religion". Der Band untersucht dieses Systeme und die Rolle, die der Körper in deren Organisation spielt aus der Perspektive des „Concept of Body“ sowie unter Rückgriff auf die Medien- und Kommunikationstheorie.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Religionswissenschaft Religionswissenschaft Allgemein Religionsphilosophie, Philosophische Theologie
- Geisteswissenschaften Philosophie Religionsphilosophie, Philosophische Theologie
- Geisteswissenschaften Philosophie Sozialphilosophie, Politische Philosophie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften