Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g
Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 391 g
ISBN: 978-3-8349-2612-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Zielgruppe
Unternehmenskäufer
Unternehmensberater
Unternehmer, die sich mit Restrukturierungen und Unternehmenskauf befassen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Allgemeines Unternehmensrecht, Unternehmenskauf und -bewertung, M & A
- Rechtswissenschaften Allgemeines Verfahrens-, Zivilprozess- und Insolvenzrecht Insolvenzrecht, Konkurs, Unternehmenssanierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Mergers & Acquisitions (M&A), Übernahmen & Buy-outs
Weitere Infos & Material
1. Ausgangslage: Krisenfall
2. Kaufinteresse und Kaufinteressent
3. Kaufgegenstand und Kaufmodalitäten
4. Von der Unternehmenskrise zum Insolvenzverfahren
5. Handlungsräume des (vorläufigen) Insolvenzverwalters
6. Vorbereitung der Kaufverhandlungen
7. Vertragsverhandlungen
8. Sanierungspotenziale
9. Vertragsabschluss und Umsetzung
10. Begleitende Maßnahmen in der Umsetzungsphase
11. Exkurs: Eigenverwaltung