Buch, Deutsch, 357 Seiten, Gewicht: 501 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
Buch, Deutsch, 357 Seiten, Gewicht: 501 g
Reihe: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8244-0682-1
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einführung.- 2 Theoretische Grundlagen des Untersuchungsgegenstandes.- 2.1 Fernsehunternehmen als ein Analyseobjekt der Medienökonomie.- 2.2 Content als ein Analyseobjekt der Journalistik.- 2.3 Digitalisierung als ein Analyseobjekt der Medieninformatik.- 2.4 Management als ein Analyseobjekt der Betriebswirtschaftslehre.- 2.5 Integriertes Content Management.- 3 Wertschöpfungsprozesse in Fernsehunternehmen.- 3.1 Arten von Wertschöpfungsprozessen.- 3.2 Journalistische Wertschöpfungskette.- 3.3 Technologische Wertschöpfungskette.- 3.4 Ökonomische Wertschöpfungskette.- 3.5 Verbundene Wertschöpfungsprozesse.- 4 Digitalisierung der Wertschöpfungsprozesse in Fernsehunternehmen.- 4.1 Effizienzkriterien als Beurteilungsinstrumentarium.- 4.2 Digitalisierung im Wertschöpfungsprozess Fernsehen.- 4.3 Digitalisierung im Wertschöpfungsprozess Internet.- 4.4 Digitalisierung im Wertschöpfungsprozess journalistische Zusatzdienste.- 4.5 Prozessübergreifende Bewertung der Digitalisierung.- 5 Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen.- 5.1 Konzeption des integrierten Content Managements.- 5.2 Prozessorganisatorische Strukturgestaltung des integrierten Content Managements.- 5.3 Marktbezogene Strukturgestaltung des integrierten Content Managements.- 5.4 Technologische Strukturgestaltung des integrierten Content Managements.- 5.5 Implementierung und Effizienzbewertung des integrierten Content Managements.- 6 Empirie zum Content Management in Fernsehunternehmen.- 6.1 Darstellung der empirischen Untersuchungsmethodik.- 6.2 Fallstudie 1: Content Management bei der ARD.- 6.3 Fallstudie 2: Content Management beim ZDF.- 6.4 Fallstudie 3: Content Management bei n-tv.- 6.5 Fallstudie 4: Content Management bei N24.- 6.6 Auswertung der Fallstudien.- 7 Schlussbetrachtung.-Anhang: Leitfaden Expertengespräche.- Stichwortverzeichnis.