Parment | Die Generation Y | Buch | 978-3-8349-4621-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 169 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 495 g

Parment

Die Generation Y

Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2013
ISBN: 978-3-8349-4621-8
Verlag: Gabler Verlag

Mitarbeiter der Zukunft motivieren, integrieren, führen

Buch, Deutsch, 169 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 495 g

ISBN: 978-3-8349-4621-8
Verlag: Gabler Verlag


Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit ist der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern.  Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um drei neue Kapitel erweitert zu Generationenstudien, zur Entstehung einer Branded Society und zum Thema "Die 90er Generation und die Zukunft". Wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen jedes Kapitel.

Parment Die Generation Y jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf.- Einführung in Generationenstudien.- Wahlmöglichkeiten und Individualismus.- Ansprüche an Arbeit und Konsum.- Arbeitsmarkt und Karriere.- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität.- Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society.- Fundiertes Employer Branding.- Kommunizieren der Arbeitgebermarke.- Die 90er Generation und die Zukunft.


Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.